Firmenphilosophie

Fröhlich-bunter Schmuck für jeden Tag!

Seit 2013 fertige ich nun schon mit wachsener Begeisterung und Leidenschaft meinen Schmuck an.

Als Erweiterung meines Onlinehandels habe ich im November 2020 ein kleines Lädchen in Berlin Steglitz ( Lepsiusstr. 46 ) eröffnet. Ein lang gehegter Traum ist in Erfüllung gegangen….

Dort verkaufe ich auch noch andere schöne Dinge, einen Teil präsentiere ich hier unter der Rubrik „Schönes aus dem Laden“. Viele Artikel stammen aus Fair Trade Produktionen, wie z.B. die wunderschönen Kerzen aus Südafrika.

Die Vielfalt und Einzigartigkeit der Edelsteine und Perlen fasziniert nach wie vor, sodass viele schöne neue Schmuckstücke entstehen. Viele meiner Kunden lassen sich eine Wunschkette oder Ohrringe anfertigen, was mir immer besonders viel Spaß macht.

Jedes Stück ist ein Unikat, für das ich die schönsten Perlen aussuche, fast ausschließlich benutze ich 925er Silber, alle goldenen Elemente sind aus vergoldetem Sterling Silber.

Es ist mir sehr wichtig, dass mein Schmuck alltagstauglich ist und sich angenehm trägt, daher verwende ich nur beste „Zutaten“. Ein hochwertiger Juwelierdraht aus 49 kleinen Stahldrähten sorgt dafür, dass meine Ketten sehr flexibel und reißfest sind.

Die meisten Ketten haben ein ca. 5 cm langes Verlängerungskettchen, sodass man – je nach Ausschnitt- gut variieren kann.

Da es so wunderbar viele, herrlich schöne Perlen gibt und ich mich nicht für nur eine Art entscheiden kann, gibt es bei mir verschiedene Arten von Schmuck:

  • Die bunten, fröhlichen Polarisperlen liebe ich aufgrund ihrer Leuchtkraft und der herrlichen Farben und Formen. Ich verwende nur die original Polarisperlen.
  • Edelsteine gibt es in so wunderbaren Farben, dass es mir schwer fällt mich beim Einkauf zu entscheiden, ihnen gehört der größte Teil meiner Leidenschaft.
  • Die Holzperlen mag ich aufgrund ihrer natürlichen Ausstrahlung, in Kombination mit Edelsteinen oder Metallperlen entstehen wunderschöne Schmuckstücke.
  • Schmuck  mit echten Blüten. Die meisten stammen aus meinem Garten, werden getrocknet, gepresst und dann zu zauberhaften Ketten, Ringen und Ohrringen verarbeitet.

Was alle meine verschiedenen Materialen eint, ist meine Vorliebe für Buntes und eckige Formen, der Großteil meiner Ketten, Ohrringe und Armbändern besteht aus Würfeln oder Rechtecken, kombiniert mit Silberelementen entstehen individuelle Schmuckstücke.

Gerne stelle ich Ihnen auch Ihr Wunschschmuckstück zusammen, verlängere oder kürze Ihnen eine Kette.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß in meinem Shop, gerne können Sie natürlich auch in meinem Laden vorbeischauen. ( Wenn dies wieder möglich ist…)

Ines Hornemann